Richthofen Gesellschaft

Die Richthofen Gesellschaft ist nach Manfred Freiherr von Richthofen benannt. Richthofen war im ersten Weltkrieg Offizier und machte sich dort weltweit einen Namen als Jagdflieger. Da er ein rotes Flugzeug flog, kennt man Richthofen heute noch als den „Roten Baron“.
Unsere Gesellschaft wurde 1958 gegründet. Berni ist eines der Gründungsmitglieder und heute mit stolzen 85 Jahren unser ältestes Mitglied und unser Ehrenhauptmann. Den Nachwuchs verstärkt unser jüngstes Mitglied Chris mit frischen 8 Jahren. Auch wenn sich unsere 26 Mitglieder auf alle Altersgruppen aufteilen, sind wir im Schnitt doch eine eher junge Truppe. Neben unseren vier Pflichtterminen im Jahre treffen wir uns noch im privaten Rahmen. Dann zeigt sich auch unser familiäres und freundschaftliches Verhältnis, für das wir über die die Grenzen Ongerods hinaus bekannt sind.
Falls wir dich neugierig gemacht haben und du uns kennenlernen möchtest, melde dich gerne bei uns!

1. Vorsitzender: René Beckers
rene-beckers@hotmail.de