Jugendarbeit

IGDS Jungschützenball 2022

Am 19.11.2022 fand nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder der Jungschützenball der Interessengemeinschaft Düsseldorfer Schützen-vereine e.V. statt. An diesem haben unsere Jungschützen wieder gerne teilgenommen und unser Kronprinzenpaar Leon und Theresa beim traditionellen Einzug der Jungschützenkönigspaare tatkräftig unterstützt!
Besondere Gratulation geht an dieser Stelle auch an unsere Lucie, die beim Brauereipokalschießen Ende Oktober den 3. Platz in der Einzelwertung erreichen konnte und an diesem Abend ihren verdienten Pokal erhalten hat.

Jungschützen am Schützenfest-Freitag

Wir bedanken uns bei allen Jungschützen, die uns an unserem Schützenfest-Freitag besucht haben! Mit dabei waren Jungschützen aus den Regimentern aus Stockum, Derendorf, Rath, Lohausen und zum ersten Mal auch Kaiserswerth!

Jugendpokalschießen

Am 08.03.2022 fand wieder unser Jugendpokalschießen statt. Teilgenommen haben insgesamt neun Schüler und Jungschützen, die vier Pokale unter sich ausgemacht haben Die Sieger der vier Pokale sind:

Norbert-Hünemeyer Pokal: Emilia Busemann (1. Gesellschaft von 1981)
Heinz-Vossen-Pokal: Lucie Venzlaff (Grenadier Gesellschaft)
Ralph-Koenen Pokal: Kevin Dinser (Grenadier Gesellschaft)
Karl-Heinz-Schmitz Pokal: Jason Scharein (Grenadier Gesellschaft)

Wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmern bedanken und den Siegern sowie den weiteren Platzierten gratulieren! Alle Ergebnisse sind unter Jugendpokale zu finden.

Jugend – Jahreshauptversammlung

Anfang Februar haben wir unter Einhaltung der aktuellen Corona-Schutzverordnung einen neuen Jugendvorstand gewählt. Von links nach rechts seht ihr:

Lennart Klapdor – Kassierer (Wiederwahl)
Jule Klapdor – Stv. Jugendsprecherin (Neuwahl)
Yasmine Brehme – Schriftführerin (Wiederwahl)
Justin Lichte – Jugendsprecher (Neuwahl – vorher stv. Jugendsprecher)

Wir gratulieren unserem neuen Jugendvorstand herzlich und wünschen euch viel Erfolg!

Fotos

Besuch anderer Schützenfeste – 2022

Jugendschießen – 30.04.2022

Sonstige