Major III. Batallion

Beruf: Kaufmann
Gesellschaft: Garde-Schützen Comp. Unterrath 1925
Mitglied in der Bruderschaft seit: 1981
Wie bin ich zur Bruderschaft gekommen: Vater (bis zum Tod ebenfalls Mitglied der Bruderschaft)
Deswegen bin ich im Schützenverein: Gemeinschaftsinn, Kameradschaft, Freundschaften, Geselligkeit, Zusammenhalt, Tradition fördern und pflegen, Hilfsbedürftige unterstützen
Lieblingsmoment im Schützenverein: Es gibt so viele schöne Ereignisse seit der Zugehörigkeit, z.B.: Regimentskronprinzenjahr 1988/89, Regimentskönigsjahr 1998/99, 3x Kompaniekönig, wunderschöne Schützenfeste, aber besonders schön ist es, wenn ich meine Tochter in Uniform sehe. Dann ist der Papa ganz stolz.
Mitglied im Offizierscorps seit: 1995
Mitglied im Stabsoffizierscorps seit: 2005
Aufgaben im Stabsoffizierscorps: Stellvertreter des Oberst, Mitgestaltung/Organisation des Festzuges und div. Offiziersveranstaltungen, Ansprechpartner im III. Bataillon für folgende Gesellschaften: Marine, Graf Waldersee, Rheinische Jäger, 1.Gesellschaft von 1981 und Garde-Schützen Comp. Unterrath 1925. Besuch von Schützenfesten befreundeter Vereine/Bruderschaften, Begleiter der Regimentskönigspaare aus dem III. Bataillon.