Gesellschaft Hubertus-Jäger

Gründungsjahr: 1925
Alter des jüngsten Mitglieds:
Alter des ältesten Mitglieds: 93 Jahre
Anzahl aktive Mitglieder: 59
Anzahl Jugend (Pagen, Schüler und Jungschützen): 15

Aktivitäten im Schützenjahr:
Königsschießen, Krönungsball, Weihnachtsfeier, Stammtische,
oft auch Herren- oder Familientouren und Jugendausflüge

Wir sind eine Gesellschaft, die die Tradition des Schützenwesens und damit des Sommerbrauchtums hochhält. Innerhalb unseres Regimentes gehören wir zu den größeren Gesellschaften.

Ellen R. (Jugend): Mitglied bei den Hubertus-Jägern bin ich hauptsächlich durch meinen Vater und der durch meinen Opa geworden (beide auch selbst noch aktiv). Seitdem wir uns als
Jugend unserer Gesellschaft „gefunden“ haben, möchte keiner von uns die Gemeinschaft und den Zusammenhalt innerhalb unserer „Kruuu“ nicht mehr missen. Schön ist auch, dass wir alle eine ähnliche Einstellung zum Schützenwesen haben. Für uns ist es selbstverständlich, unser Kronprinzenpaar (beide aktive Hubertus-Jäger und selbst Teil der „Kruuu“) bei den Veranstaltungen des Regimentes zu begleiten und haben dabei immer eine Menge Spaß!
Michael F. (Hauptmann): Ich bin seit 45 Jahren in der Gesellschaft. Seit 10 Jahren bin ich Mitglied im Gesellschaftsvorstand und bekleide die Position des 1. Schriftführers. Seit 4 Jahren bin ich auch Hauptmann der Gesellschaft. Ich bin mit Leib und Seele Mitglied in diesem Verein. Die Arbeit im Vorstand und der Zusammenhalt in unserer Gesellschaft bereiten mir sehr viel Freude.

1. Vorsitzender: Franz-Joseph Schulten
vorstand@hubertus-jaeger.de