1. Schießmeister

Aktueller Amtsinhaber: Uwe Klimm (seit 2021)

Alter: 58 Jahre
Beruf: Postbeamter im Ruhestand
Gesellschaft: Stamm Gesellschaft
Mitglied in der Bruderschaft seit: 01.07.1980, bin aber auch schon als Page dabei gewesen
Wie bin ich zur Bruderschaft gekommen: durch mein Vater Adolf Klimm
Deswegen bin ich im Schützenverein: wegen der Gemeinschaft unter Gleichgesinnten und dem sportlichen Schießen
Lieblingsmoment im Schützenverein: das Erringen des Glas-Pokals (bester Schütze des Regiments) und der Verdienstorden der Bruderschaft
Mitglied im Regimentsvorstand seit: ca. 14 Jahren (erst Jugend- und Sportwart, jetzt Schießmeister)
Aufgaben im Vorstand: eigentlich bin ich bei fast allem was an Arbeiten anfällt dabei. Sei es im Schützenhaus oder auf dem Platz. Jugendarbeit gehört auch noch dazu. Seit den letzten Wahlen bin ich auch für den Schießbetrieb im Verein zuständig.

Bisherige Amtsinhaber

1948 – 1960
1961 – 1968
1969 – 1978
1978 – 1983
1984 – 2007
2007 – 2021
Seit 2021

Josef Fuhs
Franz Nürnberg
Heinz Schulten
Wolfgang Tefke
Wilfried Stellhorn
Helmut Tefke
Uwe Klimm



Gesellschaft Hubertus-Jäger
Gesellschaft Graf Waldersee
Garde-Schützen Companie
Gesellschaft Graf Waldersee
Stamm Gesellschaft