1. Platzmeister

Aktueller Amtsinhaber: Christian Kloft (seit 2016)

Alter: 37 Jahre
Beruf: Meister für Veranstaltungstechnik
Gesellschaft: 1. Gesellschaft 1981
Mitglied in der Bruderschaft seit: 2005
Wie bin ich zur Bruderschaft gekommen: durch meinen Bruder
Deswegen bin ich im Schützenverein: Glaube, Sitte, Heimat, Kameradschaft und Freundschaft sind wohl die meisten Worte die man so auf diese Frage hört und ich glaube, dass es so ist. Ich habe in vielen Momenten die Kameradschaft erleben dürfen und einen Menge Freunde dazubekommen.
Lieblingsmoment im Schützenverein: Ich glaube der glücklichste Moment war, als ich Kronprinz wurde und die Platte runtergeschossen habe sowie der Moment als wir als Gesellschaft zum ersten Mal den Regimentskönig stellten.
Mitglied im Regimentsvorstand seit: ich glaube 2011 als Schnuppermitglied ohne feste Position. Ich habe zu dem Zeitpunkt unseren damaligen Schießmeister Helmut Tefke stark unterstützt.
Aufgaben im Vorstand: Platzmeister, wir kümmern uns um die Platzpflege. Wir besuchen andere Volksfeste und Schützenfeste, um mit den Schaustellern im Gespräch zu bleiben und versuchen hierdurch immer wieder neue Fahrgeschäft zu uns zu holen. Aufplanung der Unterrather Kirmes, welches Geschäft steht wo, welches Geschäft braucht was an Strom, wer braucht Wasser und wie bekommen wir das Abwasser dahin, wo es hingehört.

Bisherige Amtsinhaber

1946 – 1949
1950 – 1954
1954 – 1957
1957 – 1960
1960 – 1966
1966 – 1981
1982 – 1995
1996 – 2001
2001 – 2013
2013 – 2016
Seit 2016

Theodor Badde
Erwin Mörkens
Hubert Kukalla
Paul Kandora
Heinz Baumgarten
Willi Prinz
Herbert Merks
Günter Hilverkus
Hansi Rothes
Sebastian Kloft
Christian Kloft




Unterrather Jonges
Gesellschaft Hubertus-Jäger

Stamm Gesellschaft
Stamm Gesellschaft
Gesellschaft Marine

1. Gesellschaft von 1981