1. Gesellschaft von 1981

Anzahl aktive Mitglieder: 30
Anzahl jugendliche Mitglieder: 12

Aktivitäten der Gesellschaft:
Königsschießen, Weihnachtsfeier, Krönungsball gemeinsam mit der Garde, Vatertags Tour und Sommerfest

Jüngeres Mitglied: Weshalb du in Unseren Verein kommen solltest? Weil wir jeden freundlich aufnehmen, wir empfangen jeden mit offenen Armen. Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied in unserem Verein! Wir halten in allen Sachen zusammen und sind lustiger und lebensfroher Verein. Mit uns wird es nie langweilig, wir haben uns immer was zu erzählen und es ist wirklich immer sehr sehr lustig mit uns!

Älteres Mitglied: Was macht uns als Gesellschaft aus?
Das wichtigste Ziel der 1.Gesellschaft 1981 in der Schützenbruderschaft ist die Gemeinschaft! Häufig wird der Schützenverein als reine Feiergemeinschaft von der Öffentlichkeit wahrgenommen. Das Schützenfest ist zwar ein zentraler Bestandteil des Vereinslebens und der feierliche Höhepunkt eines jeden Jahres, aber das Leben im Verein ist weitaus vielfältiger und spannender, als es die Vorurteile vermuten lassen. Die Schützen sind eine enge, soziale Gemeinschaft, die das ganze Jahr über füreinander da sind und in der jeder für den anderen einsteht. Schützen haben ihren Ursprung in einer Jahrhunderte alten Solidargemeinschaft. In dem sie jedem Einzelnen Rückhalt, Kraft und ein abwechslungsreiches soziales Leben geben.

Darum solltest Du zu uns kommen!
Die 1.Gesellschaft 1981 ist ein weltoffener und toleranter Verein für die ganze Familie, die Mitglieder aller Altersgruppen und Geschlecht aufnimmt bei Kinden unter 18 Jahren sollte ein Elternteil Mitglied sein (werden).
Hast Du Spaß an Gemeinschaft, Geselligkeit, Zusammenhalt, Freunde kennen lernen oder Sportschießen? Dann bist du bei uns genau richtig.

1. Vorsitzender: Christian Kloft
kloftc@gesellschaft1981.de